Ausflug der Jugendtennisabteilung SV Miesenbach

Am Freitag dem 06.09.2019 waren wir im Siegelbacher Zoo. Bei der Greifvogelschau haben wir einen Weißkopfadler namens Sky gesehen.

Zwei Tierpflegerinnen haben mit uns eine Führung durch den Zoo gemacht.

Ich wußte gar nicht, dass Trampeltiere so großen Hunger haben. Es war lustig, als wir sie gefüttert haben. Auf dem Weg zu den Stachelschweinen, entdeckten wir die Hausyaks. Ein Yak hatte sich die Hornplatte gebrochen und diesem ist sein Horn nach unten geneigt wieder angewachsen.

Wußtet ihr, dass Stachelschweine Schmuckstacheln haben? Sie sind nicht aus Gold, sitzen im Nacken der Tiere und sind ganz weich. Ein Wettrennen im Rückwärtslaufen würde jeder von uns gegen ein Stacheltier verlieren.

Außerdem haben wir gelernt, dass Erdmännchen Raubtiere, Lemuren Affen und Kängurus bei der Geburt so groß wie Gummibärchen sind.

Nochmals vielen Dank an den Siegelbacher Zoo für die tolle Führung.

Zuhause am Tennisheim in Miesenbach haben wir uns auf leckere Pizza und kalte Getränke wie die Raubtiere gestürtzt.

Einen besonderen Dank gilt unseren Betreuern, die diesen schönen und erlebnisreichen Tag organisiert und durchgeführt haben. 

Paula 9 Jahre

 

           

   
© ALLROUNDER