Tennisabteilung bei der Indoor Challenge des TCW

Auf Einladung des TC Weilerbach nahmen dieses Jahr  10 Kinder und Jugendliche  an der Indoor Challenge des TCW teil.

Alle unter einem Dach war das Motto!

Nach Jahr für Jahr weiter steigenden Teilnehmerzahlen wurde aus dem traditionellen Doppelturnier im Jahr 2017 die TCW Indoor Challenge. Mit 70 Teilnehmern von 4 bis 18 Jahren ging die Tennisparty in der Tennishalle Weilerbach um 11:30 los.  Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde in zwei Altersgruppen zeitversetzt gestartet. Während sich die alten Hasen im gewohnten Doppel messen konnten, ging es in der zweiten Altersgruppe in den Play&Stay- Stufen zur Sache. Die Jüngsten konnten sich in einem Vielseitigkeits- Wettbewerb probieren in denen verschiedene Koordinationsstationen vorbereitet wurden.

Hier konnten Tabea Teichert den 1. Platz und Ann-Kathrin Altherr den 3. Platz in Ihrer Gruppe belegen. Die anderen Kinder erhielten eine Teilnehmerurkunde.

Daneben gab es Tischtennis, Tischkicker, die Mal- und Legoecke mit Kinderbetreuung,  sowie das (sehr) große Kuchenbuffet, um die Wartezeiten zu überbrücken. Für alle die wollten  gab es zum Abschluss noch das gemeinsame Pizzaessen im Clubheim des TC  Weilerbach am Abend. Unsere Kinder hatten großen Spaß und freuen sich schon auf die Challenge im nächsten Jahr.