Ferienprogramm 2017

Auch dieses Jahr durften wir wieder das Team vom Jb Ramstein bei uns am Platz begrüßen. Vom 03.07. - 07.07.2017 fand das Ferienprogramm unter dem Motto "Sport, Spiel, und Spaß" statt. Die fünf Betreuer plus 28 Kinder, konnten in der Woche einiges an Tennisluft schnuppern. So haben alle Kinder erfolgreich das Tennissportabzeichen absolviert. Aber nicht nur der Sport stand im Vordergrund, auch das gemeinsame spielen und kochen sorgte für großen Spaß. Der Mittwoch wurde bei super Wetter für einen Schwimmbadausflug genutzt.

Dieses Jahr gab es allerdings eine Besonderheit beim Ferienprogramm. Viele Kinder und auch Betreuer mit Migrationshintergrund nahmen dabei teil. Somit war die Integration auch ein großes Thema. Das schöne an Kindern ist, dass diese sich keine Gedanken über Herkunft oder Religion machen. Die Spachvielfalt war somit besonders groß . Ob deutsch, türkisch, englisch, spanisch oder italienisch, die Verständigung war nie ein Problem.

Wir bedanken uns beim Jugendbüro Ramstein für die schöne Woche und freuen uns schon auf nächstes Jahr. Das Ferienprogramm bietet besonders den Familien, deren beiden Elternteile berufstätig sind, die Möglichkeit ihre Kinder ganztägig in einer gute Betreuung unterzubringen.
Ebenfalls bedanken wir uns bei Stefan Schröder für den tollen Beitrag beim RAMSCHDER.tv :)

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, im Freien und Natur