Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen

Statt wie üblich in den ersten 6 Wochen eines Jahres, begrüßte der 1. Vorsitzende Werner Nicklas die Mitglieder pandemiebedingt erst am 23.8. zur Jahreshauptversammlung.

Er dankte den Mitgliedern für ihre Treue, wodurch der Mitgliederbestand trotz der schwierigen Zeit konstant geblieben ist.

Informiert wurde über die aktuelle bauliche Maßnahme der Erneuerung der Heizung im Sportheim, welche aber dank vielfältiger Unterstützung den Haushalt nicht zu sehr belastet. Er dankte in diesem Zusammenhang der Stadt, den Stadtwerken, der Sparkasse Kaiserslautern und den Firmen Thomas Heinz Heizungsbau und Fußboden Jung.

Aus den Abteilungen berichteten die Abteilungsleiter über den aktuellen Stand. Es wurde deutlich, dass die Coronapandemie eine Freiluftabteilung wie Tennis deutlich geringer belastet als beispielsweise die Gymnastikabteilung.

Schließlich blickte Kassenwart Gunther Lang auf die positive finanzielle Bilanz des Jahres 2020 zurück, wo ihm von den Kassenprüfern auch eine tadellose Buchführung bescheinigt wurde.

Die anwesenden Mitglieder entlasteten einstimmig den Vorstand. Bei den anstehenden Neuwahlen gab es keine Veränderungen. Vorstand und Ausschuss gehen unverändert in die kommenden anderthalb Jahre.

Danach ehrte der alte und neue 1. Vorsitzende Werner Nicklas die anwesenden Mitglieder, die auf 25 oder auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnten. 6 Mitglieder wurden für 50-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Anita Gaensinger wurde für die jahrzehntelange Trainertätigkeit gedankt.